Welche Grafik Mods sind die besten und sinvollsten für den FSX?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem captainsim100 wäre ich vorsichtig, da es einfach nicht so ratsam ist einfach eine cfg von jemand anderen zu kopieren. Da er ganz andere Voraussetzungen hat, was das system usw angeht.

Hab es selbst schon getestet und auch sein "inoffizielles" SP3, welches ja nach anhaltender Kritik an der Vertriebsform, eingestellt wurde. Und bei mir gab es keine Verbesserung, was die Performance angeht, auch der ENB gefällt mir nicht besonders.

Ich kann der den Boyote Tweak empfehlen, venetubo.com/fsx.html dort gibst du deine Systemvoraussetzungen ein und es wird dir ne passende cfg datei erstellt. Trotzdem natürlich wie immer vorher ein Backup deiner Alten machen. Wenn du aber keine Probleme mit der Performance hast, brauchst du auch gar nichts machen.

FTX Global ist auch sehr empfehlenswert. Ist ein Payware Addon und kostet etwas mehr, aber dieses tauscht alle Groundtexturen vom FSX aus und du bekommst sogar nachts schöne 3D Lichter.

Ich verwende auch noch REX für die Wolken-, Wasserdarstellung usw.

Zu dem noch Freeware Skytexturen. Such bei AVSIM.com einfach mal nach Sky textures for ENB. http://library.avsim.net/download.php?DLID=179660 <-- das ist der Downloadlink. So bekommst du echt schöne Sonnenauf- und untergänge. Mit dabei gleich ein sehr schöner ENB Mod.

Vielleicht hilft das ja alles ein wenig.