Ryzen 5 2600 mit RTX 2080 Bottleneck?

2 Antworten

Ja. Du hast zwingend immer ein Bottleneck und das ist komplett nutzungsabhängig.

Ein Beispiel dazu.

Wenn du auf 1080p spielst - ist die 2080 viel zu stark für den 2600 - wenn du auf 4k spielst ist der 2600 unnötig stark für die 2080. In 1440p hällt es sich relativ die Wagge.

Der Begriff bottleneck ist auch deswegen völlig sinnfrei weil man immer nur die komponennten nie aber die anwendung miteinander vergelicht. Ist auch der Grund warum die ganzen bottleneck rechner gänzlich nutzlos sind. Im Einzelfall ist es ja sogar von Spiel zu Spiel enorm unterschiedlich. Die meisten Leute haben das aber nicht auf dem Schirm und würden einfach ''Nein'' antworten - was totaler mumpitz ist.

Eine sinnvollere Frage wäre ob die Komponentenkombination insgesammt Sinn macht - und das tut sie in aller Regel.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

nein, passt