Welche Glühbirne passt hier, stromsparend und trotzdem hell möglich?

3 Antworten

Maximal 40 W mit Reflektor...

So wie es da steht..

Gewinde, also E14 oder E27 steht da nicht, von daher kein Link...

Und wo die Birne rei kommt, sieht man auch nicht...

Bei einer Lavalampe wäre alles, was Led ist, schlecht, denn das wird nicht warm...

Ich würde alleine schon wegen der Verfügbarkeit auf LED setzen. entweder R50 oder PAR16, letztere gibts mit GU10 oder E14 Fassung.

Also entweder nimmst du die E14 Variante, oder einen Adapter von E14 auf GU10 und dann das GU10 Leuchtmittel.

MR 16 Leuchtmittel gibt das durchaus mit 10 oder 12 Watt. müsste man nur nach suchen.

lg, Anna

Wenn energiesparend, dann auf LED Basis. Genaueres kann man nicht sagen bei den spärlichen Angaben.