Welche Gläubigen haben gute Chancen von Gott gerettet zu werden? Was müssen Sie erfüllen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die, die auf Jesus hören und die Gesetze der Bibel befolgen 46%
Die Gott angenommen haben an ihn glauben 31%
Die, die Jesus als Gott angenommen haben 15%
Die, die einfach nur auf Jesus vertrauen 8%
Die, die in Gottes Himmelsreich aufsteigen 0%

10 Antworten

Die, die auf Jesus hören und die Gesetze der Bibel befolgen

Nun, eigentlich könntest du das ja in der Bibel nachlesen.

Jesus selbst sagte, dass keiner grössere liebe hat, als dass er sein leben für seine Freunde gibt.

Nun, wen nennst du selbst wirklich Freund?

Jeden der dich kennt und an deine Existenz glaubt?

Nun da Jesus selbst schon darauf aufmerksam machte, dass was er sagt im täglichen Leben zu sehen und erkennen ist, und es daher im geistlichen ähnlich ist, so sollte diesbezüglich deine Frage schon beantwortet sein.

Weiter kannst du in der Bibel danach forschen was er zum Thema Gerechtigkeit sagte.

Auch das hilft zu verstehen wer alles gerettet wird.

Und auch sonst.

Warum kam Jesus, wozu die Vergebung?

Nur damit es uns gut geht und wir ewiges Leben haben?

Oder geht es da nicht doch um etwas mehr.

Was sagt die Bibel über Noah?

Auch darin findest du eine Antwort wer gerettet werden wird.

Das im Zusammenhang damit was auch Jesus über seine Schafe sagte.

Also wenn dir diese deine Frage ernst ist, dann forsche selbst nach.

Denn Jesus verwies darauf, dass was er bietet wertvoll ist.

Wertvolles hat auch einen entsprechenden Preis.

Auch das ist eine Realität des Lebens.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Und du kennst sicher den Spruch:

"Durch hören sagen lernt man Lügen"

Also orüfe selbst.

Denke selbst nach.

Und sonst auf meinem Orofil habe ich noch Antworten zu wichtigen Fragen verlinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Die, die auf Jesus hören und die Gesetze der Bibel befolgen

Ich würde sogar drei ankreuzen wollen. Aber lies dir dazu einmal Johannes 3:16 und ganz besonders Römer 6:1-14 durch. Das fasst das schon sehr gut zusammen.

Auch muss man da beachten, was der Glauben im Christentum ist und was er im Zusammenhang mit Gott zu tun hat und was das Annehmen und Glauben an Jesus als Herrn und Erlöser eigentlich ist. Gerade das wird auch in der Stelle im Römerbrief beschrieben. Generell der ganze Brief (ganz zu schweigen von den Evangelien) ist da enorm hilfreich👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es geht nicht um Chancen. So wie bei einem Wettspiel. Die eine Person hat Glück, die andere Pech.

Denn in der Bibel steht an zahlreichen Stellen, wie man sicher gerettet wird. Es braucht die Bekehrung/die Lebensumkehr.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
16 Wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden. Markus 16,16
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Die, die einfach nur auf Jesus vertrauen

Vertrauen hat ja mit Liebe und Wissen zu tun. Und wenn beides da ist, weil dieser Mensch die Bibel liest und deswegen den liebt, der für ihn gestorben ist, dann gehört er Gott.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„damit wir zum Lob seiner Herrlichkeit dienten, die wir zuvor auf den Christus gehofft haben. In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“

‭‭Epheser‬ ‭1‬:‭12‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.12-14.SCH2000

Die, die auf Jesus hören und die Gesetze der Bibel befolgen

Diese sind eigentlich bereits gerettet:

1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. - Römer 8

Cravenask89
Beitragsersteller

Also bist du mit Jesus und hast deine Rettung 100% save?

Bast4321  11.06.2024, 19:45
@Cravenask89

Ja klar - deswegen kam Jesus auf die Welt.

Es wird auf kurz oder lang auf folgendes hinaus laufen:

Röm 14,11 Denn es steht geschrieben: »⟨So wahr⟩ ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen

Phil 2,10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beugt, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,

Gott will, und wird sie, ALLE retten.

Fragt sich nur wann und wie er das letzte verlorene Schaf einsammelt.

LG-B.