Welche Gewürze werden für einen Döner verwendet?

4 Antworten

Paprika, Knoblauch, Oregano, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Trennmittel E 170, Kaliumjodat), Zwiebel, Petersilie, Pfeffer, Chilis.

Es werden also nicht alle Gewürze verwendet, was ein User hier fälschlicherweise gechrieben hat😄😄😄😄😄!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle, die dir schmecken.

NicoNRW  17.09.2024, 12:37

giggedy

Ich denke du meinst das Gewürz, was für den "typischen" Geruch und Geschmack verantwortlich ist?

Ich mische das meist selbst und verwende unter anderem:

  • Paprikapulver
  • Knoblauchgranulat
  • Koriander
  • Kreuzkümmel
  • Zwiebelpulver
  • Kräuter der Provence
  • Cayennepfeffer oder Paprika rosenscharf (für die Schärfe)
  • Salz
  • Zucker
  • Pfeffer

Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Pfeffer, Oregano, Chilli….. alles was dir schmeckt