Welche Gewürze für eine Mühle?

6 Antworten

Meersalz, oder Salzblüten, sollten allerdings noch etwas feucht sein.

Da gibt es einiges, z. b. Pfeffer (schwarzer Pfeffer, roter Pfeffer, grüner Pfeffer, bunter Pfeffer, Zitronenpfeffer), Salz (Knoblauchsalz, Gewürzsalz, Meersalz, China-Schweinefleisch Salz, Bahrain Gewürzsalz, Kristallsalz, Käsegewürzsalz, Lemon Pepper Salz, Shanghai-Gewürzsalz), Curry, Aglio-Olio-Peperoncino Gewürzmischung, Italienische Kräuter, Süße Gewürzmischung Arabien Dreams, Süße Gewürzmischung Cafe Marokko, Curcumaschrot, Coriander ganz, Senfkörner, Chilischrot, Ingwerschrot, Cumin ganz, Knoblauchflocken, Steak u. Grillgewürz grob, u.s.w., ich hoffe das reicht erst einmal lach ...gutes Gelingen :-)

MEIN Tipp dazu: KEINE Mühle verwenden, sondern einen Mörser. Das hat den Vorteil, dass du härtere Körner, wie auch Nüsse oder Pinienkerne vor der Zerkleinerung noch kurz in der Pfanne anrösten kannst, was die ätherischen Öle erst richtig mobil macht.

Kümmel, Nelken, Bengalpfeffer, Kardamon

alles was trocken ist und nicht schmiert