Welche Geschirrgröße für Jack Russel Welpen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht bekommst du ja ein geschirr vom züchter mit, an das die kleine schon gewöhnt ist. war bei dem hund meiner oma so.

ansonsten würde ich dir raten, die kleine ins geschäft zum anprobieren mitzunehmen, dann hast du das gerenne von wegen umtauschen nicht.

gut, dass du nicht denkst, ein halsband wäre gut!

und ansonsten: viel spaß mit deinem welpen! ist eine tolle lebensbereicherung!

WolfiGirl  08.07.2010, 12:57

Nein! Auf keinen Fallein Geschirr bei einem Welpen benutzen! Das schädigt die Sehen und die weichen Bänder! Benutze lieber ein regulärbares Halsband. ;)

Meist bekommst du vom Züchter eine Geschirr mit, die wenigsten geben ihren Hund ohen her, oder zimdest mit Halsband.

Im vorraus eins zu kaufen, ist nur mäßig sinnvoll, sowas sollte schon gut passen. Aber ich würde für ihn bzw sie als Welpe kein als zu teures kaufen sondern ehreins, das "mit wächst". Es gibt auch in jedem Fresnapf, solche ein günstiges aber denn noch stabiles und recht hübsches Geschirr, gleich mit passender Leine dazu, is mit so kindlichen Motiven (Hundepfoten, Knochen etc) drauf. Dieses Geschirr, lässt sich ganz schnell und umfangreich umstellen, also von ganz klein zu ganz groß, also für kleine HUnd ganz gut geeignet.

Da du den Kleinen ja sowie so langsam an Leine und Geschirr gewöhnen musst, würde ich zusammen mit dem Welpen in einen Fachhandel gehen und dort ein passendes ausprobieren.

da solltest du ihn mit ins geschäft nehmen, und es ihm anprobieren. richtig sitzen sollte es schon.

welpen gehören bis zur 12 woche zur mutter! das geschirr musst du anprobieren!

Arminiastern  05.06.2010, 11:15

du hast schon recht mit den 12 wochen, aber die kleinen können ab dem alter von 8 wochen von der mutter getrennt werden.