Welche größe haben zwergspitze

6 Antworten

Am besten gehst du mit Hund in eine Tierhandlung und probierst einfach an. Sinnvoll ist ein verstellbares Geschirr, denn die Endgröße weißt du ja noch nicht, die Geschirre von Trixie in Nylon sind gut und an Hals und Bauch verstellbar.Später kannst du ja dann ein teures Geschirr z.B. ein rundgenähtes Elchledergeschirr kaufen ( die haben ein fetses Halsmaß und sind nur am Bauch verstellbar oder dir eines auf Maß anfertigen lassen z.B.

www.diehalsbandwerkstatt.de

Man sich beim Züchter erkundigen oder aber du fährst am Tag der Abholung noch zum nächstgelegen Tierbedarfladen und suchst en passendes aus. So hab ich es bei meinem gemacht. Am besten ein softgeschirr (Polsterungen)

das geschirr muss gut passen -sonst nuetzt es nicht - deshlab mit dem hund in die tierbedarfshandlung und anpassen lassen!

Am besten ist es wenn du deinen Welpen mit in den Laden nimmst wo du das Geschirr kaufen möchtest...

Das Geschirr muss nämlich immer richtig sitzen und gut passen.

am besten ists immernoch, dass du abwartest bis du deinen hund hast, und dann geht ihr zusammen in einen tierladen und "probiert" die geschirre an und/oder lasst euch beraten.