Welche Gericht/e aus der Dose ist am besten?

30.10.2024, 00:25

Bestellt wir bei amazon Danke

5 Antworten

Szegrediner Krautfleisch, Puten Chili con carne, Bohneneintopf, Bohnensuppe, Bauernschmaus,

Am besten fand ich Gefüllte Paprika, weil mir die Sosse schmeckt.

Die ganzen Reisgerichte würde ich nicht kaufen, da der Reis ziemlich fest ist.

(Das sind alles Gerichte (Dosen) aus Österreich - obs das in Deutschland auch gibt weis ich nicht, aber ich hoffe, dass es wenigstens "Gefüllte Paprika" gibt.

Habe die früher gegessen, Im Szegrediner Krautfleisch fand ich mal ein kleines Stück Knochen, daher würde ich das sowieso nie wieder kaufen. Alle paar Monate kaufe ich mir noch gefüllte Paprika aus der Dose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut, dass du dir einen Vorrat für den Notfall anlegen willst.

Ich empfehle dir, einfach mal einige Konserven zu kaufen und diese zu testen.

Wir haben wir die Erfahrung gemacht, dass die teuren Marken nicht unbedingt die Besten sind.

Z.B. ist die Linsensuppe von "Ja" deutlich besser als die teure Suppe von "Sonnen Bassermann" oder "Erasco"

Neben fertigen Gerichten in der Dose kannst du übrigens auch gut Lebensmittel einlagern um das Essen aufzupimpen oder um zu kombinieren.

Etwa Pilze, Mais, Baked Beans, Spargel im Glas oder Würstchen.

Unser Vorratsregal im Keller:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Wichtig: Lagere nur Waren ein, die dir auch schmecken.
So einen Schrott wie Kidneybohnen kannst d getrost im Laden lassen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Amazon, kochen)  - (Essen, Amazon, kochen)

Die Frage kann man so nicht beantworten, da Du nicht sagst, wo Du bestellen willst und wie Deine Essensvorlieben bzw. -einschränkungen aussehen.

Aber ja, Ravioli gehen immer, da kannst Du zumindest sicher sein, daß die wirklich immer genau gleich schrecklich schmecken, die haben in der Fabrik einfach schlechtes Sägemehl.

Allezkino 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 00:25

amazon

theodoravontane  30.10.2024, 00:29
@Allezkino

Ja ok, und wohin soll die Reise gehen? Dosen, soweit klar, aber eher vegetarisch oder vegan, mit Fleisch, wenn ja, welches (nicht), Fisch? Bestimmte Gerichte? Von bestimmten Herstellern?

Amazon macht das ja nicht selbst, die verkaufen auch nur, was andere über sie zum Verkauf anbieten.

Allezkino 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 00:30
@theodoravontane

Fleisch ist immer so rar wenns angeblich dabei ist. Also bevorzuge ich fertiggerichte, von mir aus gerne vegetarisch

theodoravontane  30.10.2024, 00:41
@Allezkino

Nix gegen Fertiggerichte und auch nichts gegen Dosenfutter, ich habe da auch immer irgendwo einen kleinen Vorrat im Keller, falls mal wirklich nix da ist. Aber Dosen, bzw. deren Inhalt, sind auch wirklich das allerletzte, was ich freiwillig esse.

Vegetarisch oder auch mit Fisch/Fleisch geht ziemlich einfach auch frisch oder mit TK-Ware, die meist deutlich besser ist, als das totgekochte und mit Aromen, Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern (die nicht so heißen, weil man ja "ohne Geschmacksverstärker" draufschreiben will, aber in Form von Hefeextrakt et al. trotzdem drin sind) und "Hilfsstoffen" vergewaltigte Zeug aus der Dose.

Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann bemängelst Du, daß es für Dich zu wenig Fleisch in Fleischgerichten ist. Dann kannst Du wirklich relativ einfach selbst frisch kochen und hast eine sehr genaue Kontrolle, wie viel oder wenig Fleisch dann im Essen ist.

Und auch, wenn das jetzt schon so klingt, als wolle ich Dich belehren, das muss jetzt noch abschließend sein: Wenn Du vorausschauend ein paar Portionen mehr kochst, dann kannst Du die immer noch fast wie Dosenfutter aufwärmen. Nur weißt Du dann, was drin ist.

Allezkino 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 00:58
@theodoravontane

Gäbe es dein Gelaber aus einer Dose... Wäre der Hit an Fasching.

theodoravontane  30.10.2024, 01:41
@Allezkino
Gäbe es dein Gelaber aus einer Dose... Wäre der Hit an Fasching.

Nicht umsonst nannte man die MAZ früher auch Konserve, womit sich der Kreis schließt.

Und vielleicht findest Du in so einer Konserve ja auch mein Gelaber. Wer kann das schon sagen?

Dosenfraß taugt als Notlösung für ganz schlechte Zeiten, habe ich auch im Keller.

Ob das schmeckt, erweist sich erst in ganz schlechten Zeiten.

Dann ist Es allerdings auch völlig egal, ob es schmeckt.

Ich mag am liebsten den Möhrentopf von Sonnen Bassermann wenn es schnell gehen muss, da schnippel ich schnell noch ein paar frische Möhren dazu.

Auch die anderen Suppen dieser Marke sind ganz lecker.