Kann man statt Hähnchen Brust auch Puten Geschnetzeltes für Gemüse Spieß nehmen ?

5 Antworten

Ich würd Gemüse für Gemüsespieße nehmen :P

Ja, so lange die Stückchen groß genug sind um vernünftig auf dem Spieß zu stecken geht das. Eventuell braucht das Fleisch ein kleines bisschen weniger Garzeit wenn die Brocken klein oder sehr dünn sind aber ansonsten kannst du Pute und Hähnchen fast immer austauschen.

Ja, du kannst aufspießen was dir schmeckt... Nur mit Geschnetzeltem wird es evtl schwierig werden, wenn es zu fein geschnitten ist... Allerdings ist es dann natürlich kein Gemüsespieß, okay, wäre es mit Hähnchenbrust auch nicht - aber das war ja hier nicht die Frage...

Kannst Du - Putenfleisch ist etwas trockener als Hähnchenfleisch. Es braucht auch mehr Zeit, bis es gar ist.

gemüsespieße? weder hähnchenbrust noch putengeschnetzeltes ist gemüse.

Geschnetzeltes ist zu klein für einen Spieß, bei der Putenbrust, kannst du die passenden Stücke abschneiden!