Welche Gemeinsamkeiten weisen heute alle lebenden Menschen auf.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe onename,

wir Menschen haben in der heutigen Zeit einige Gemeinsamkeiten.

Wir Menschen sind ALLE Säugetiere, daher benötigen wir Sauerstoff, um überhaupt zu leben.

Wir benötigen u.a. auch Wasser und Nahrung, um wie oben schon beschrieben überhaupt zu leben.

Wir Menschen müssen ALLE geboren werden und auch irgendwann mal sterben.

Menschen brauchen Freundschaften, weil jeder Mensch die Zuneigung, Wärme, Verständnis, Anerkennung und Selbstbestätigung braucht, die er auch benötigt. Menschen brauchen eine Bezugsperson, um mit ihr über diverse Probleme und Sorgen reden zu können.

Wenn wir unseren Körperaufbau anschauen, dann können wir auch bemerken, dass wir Menschen alle fast ähnlich aufgebaut sind.

Dies sind einige Beispiele, die ich nun genannt habe. Natürlich gibt es auch noch viel mehr Beispiele.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinem Beitrag etwas helfen konnte.

Viele Grüße,

Lebenswandel

Jeder Mensch fühlt etwas ob Schmerz ob Angst ob Gleichgültikeit, Gefühle besitzt jeder Mensch, auch wenn manche es gut verbergen können.

Stoffwechsel

Fortpflanzung

Wachstum

Liebe

Schmerz

Alle körperlichen Eigenschaften

Gedanken, Gefühle, Träume

Emotionen..Egal welcher Art.Und die Fähigkeit zu sprechen.