Welche gebrauchten BMWs sind die besten (reliable) stabil und haltbar wie ein Toyota?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

auch wenn Toyota Qualitativ ab denn 2000ern abgebaut hat bzw wegen denn BMW Dieselmotoren einige Toyota sogar so unzuverlässig wie BMW wurden (bzw es gab sogar Motorschäden) muss man schon in die 70 bis 80er Jahre zurück als BMW qualitativ noch mit Toyota mithalten konnte/wollte.

Also musst du zurück bis E23 oder 02 Serie und mit M10 4 Zylinder Motor aber beim Thema Stabilität waren die BMW der 70er schon filigraner als die Toyotas. Oder so rum die BMW waren schon immer "raffinierter" als die eher "primitiven" Toyotas. Toyota sind und waren nie "Premiumprodukte" und hatten daher einen anderen Kundenkreis als BMW Käufer

Also wenn du eine zuverlässigen, robusten, sportlichen Toyota mit Fahrspass in der BMW Klasse willst dann heisst die Antwort AE86, Celica oder Celica/Supra Coupe. Gerade die frühen Celica/Supra Coupes sind noch unterbewertet und günstig einkaufbar und Generation II war die "Antwort" auf 323i und 325i

Hängt natürlich vom Nutzer des Fahrzeuges ab. Hat der Nutzer das Fahrzeug gut behandelt? Regelmäßig zur wartung gebracht ? Musst halt das Fahrzeug genau anschauen aber würde dir die neuen Modelle empfehlen. F90, F80, so etwas in der Art. Ich selbst vertraue den alten "Modellen" (E90,....) nicht ganz.

MISTERM3  29.06.2019, 16:50

Für 10000€ ???

Meine alten Modelle E36 E46 E91 liefen fast Problemlos und ich hatte noch nie große Reparaturen sondern fast nur Verschleißteile mußten ersetztt werden

Anonymer0typ0  19.08.2019, 20:50
@MISTERM3

hab jetzt nicht bezogen auf die 10000€ geantwortet aber du hast wie es aussieht dein Fahrzeug gut behandelt.

Beamer97  01.07.2019, 09:10

Der aktuellste M5 F90 sowie der M3 F80 kosten auf zwei Jahre nur an Unterhalt 10.000€ bei gängigen 15 tsd km p.a

und ob die M-Modelle solider sind als die kleinen Brüder (550i im F90) und (335i/340i im F80) lassen wir auch mal unkommentiert.

E36 und E46 mit M43 Motor.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, einen e39.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern