Toyota MR2 W3 kaufempfehlung?

3 Antworten

Kannst du machen, aber es hat schon seinen Grund, dass der Mazda MX-5 beliebter ist und in deutlich größeren Stückzahlen verkauft wurde. Der ist dank Frontmotor mit seinem größeren und praktischeren Kofferraum nämlich wesentlich alltagstauglicher. Dafür ist der Toyota dank Mittelmotor einen Tick agiler und neutraler.

Das eindeutig bessere Auto (Zweit- oder Drittwagen) ist der MR2 im Wesentlichen für Leute, die sich (ein wenig) von der Masse abheben wollen; die notfalls Zugriff auf ein anderes Auto für größere Transporte haben; und die so gut Auto fahren, dass sie den Unterschied in der Fahrdynamik tatsächlich bemerken.

Idealerweise den Kauf bis Herbst oder Anfang Winter aufschieben, denn aktuell sind die Cabrio-Preise aufgrund der Nachfrage natürlich mal wieder ganz oben.

jbinfo  19.07.2018, 10:34

Er ist kein Cabrio sondern nur ein Targa oder Coupe und mindestens 19-20 Jahre alt. Da braucht man nicht bis herbst warten. Da ändert sich am Preis nicht viel bis gar nichts.

Skinman  19.07.2018, 12:35
@jbinfo

Das ist natürlich Unsinn, er hat extra W3 geschrieben, diese Modellgeneration war bis mindestens 2007 in Produktion. Und selbstverständlich ist das ein "vollständiges" Cabriolet.

Wenn du ihn magst, der Preis stimmt, er gepflegt wurde, spricht nicht viel dagegen.

Ich persönlich mag das Auto sehr. Jedoch solltest du wissen dass dieses Auto einen Ruf als Todbringer hat. Der Wagen ist nicht leicht zu fahren wenn du an die Grenzen der Physik gehst. Aber im normalen Verkehr ist er nicht gefährlich.

Ersatzteile sind vergleichsweise günstig und leicht aufzutreiben, jedoch solltest du dir kleine Reparaturen selber machen. Wenn du wegen jedem kleinen Mangel in die Werkstatt fährst hast du bald kein Geld mehr.