Welche Fußball Position passt zu mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Außenverteidiger. Wenn du deinen Körper einsetzen kannst wäre das die perfekte Position

motari
Beitragsersteller

Habe schon darüber nachgedacht denke das passt am besten zu mir

Ich würde Außenverteidiger sagen...oder defensives Mittelfeld. Für Innenverteidigung bist du zu klein, also kannst du auf diesen Defensivpositionen (dM oder AV) verteidigen. Und schnelle Spieler kann man immer gebrauchen, obwohl auf AV-Positionen noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mußt du ausprobieren, verschiedene Positionen austesten, und die Position, die dir am meisten liegt, das ist dann die Position, auf der du künftig trainieren und spielen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Tempo,Gewicht,Dribbling lässt sich unter keinen Umständen eine Position vermuten. Vor allem ist nicht einmal dein Alter angegeben worden

motari
Beitragsersteller

Bin 16

verreisterNutzer  29.11.2022, 15:05
@motari

Wenn du noch anfangen willst,ist es relativ schwer,da dir nicht Tempo oder irgendwelche physischen Vorraussetzngen fehlen,sondern einfach die Technik

motari
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Deswegen geht man doch in ein verein um es zu lernen beim training

verreisterNutzer  30.11.2022, 08:54
@motari

Du stellst dir das sehr einfach vor etwas zu lernen,was andere seit 10Jahren lernen,welche die mt 6 angefangen haben

verreisterNutzer  01.12.2022, 17:08
@motari

Harte Arbeit ist nichts ohne Talent. Du kannst so viel arbeiten,wie du willst,wenn du kein Fussball kannst,da kannst du es nicht

Wenn körperlich stark bist und schnell und gerne verteidigst ist defensivensmittelfeld oder innenverteidiger am besten für dich