?welche Funktion Unterdruckdose w204 136 ps?

1 Antwort

Die Unterdruckdose öffnet das AGR Ventil.

Gibt man auf die Dose Unterdruck, zieht sich die Membran zusammen und der Stab der aus der Dose schaut wird hineingezogen. Dadurch wird die Klappe im AGR Ventil geöffnet.

Die Stäbe an diesen Dosen brechen gerne ab, wenn das AGR Ventil durch zu viel Ruß schwergängig ist.

Marviii555
Beitragsersteller

Okay bei mir ist das Plastik Teil abgebrochen also nicht mehr in der Öse eingehagt, aber Auto ist wie immer. Welche Funktion sind deswegen nicht mehr da ? Bild füge ich zu

Peppie85  15.10.2023, 11:10
@Marviii555

nun, im zweifelsfall geht das AGR Ventil nicht mehr auf, und das Abgas wird nicht mehr zurück in den Brennraum geführt. Leistungsmässig wirst du nichts merken. bei der nächsten Abgasuntershcung aber wohl. weil die Abgase dreckiger werden.

lg, Anna