Welche Füller bis 10€ empfehlt ihr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zehn Euro ist unterstes preisliches Segment, 20 bis 30 Euro sollten es schon sein und hier hat Lamy in der Einstiegsklasse bereits recht passable Angebote zu bieten, die lang halten, gut in der Hand liegen und hochwertig verarbeitet sind. Ich habe u.a. den Lamy cp1 und bin sehr zufrieden, er sieht auch recht gut aus.

Wenn es um das Schreiben mit löschbarer Tinte allein geht, ist kein Füller nötig und der Pelikan/Geha inky eine gute Wahl - habe ich selber am Schreibtisch, damit kann man gut arbeiten und er ist preiswert zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple2024
Beitragsersteller

Hi

Den Pelikan Twist habe ich doch nach einem Monat ist der Deckel ohne Grund kaputt gegangen 🤷

rotesand  01.08.2024, 16:21
@Apple2024

Der ist eigentlich nicht so verkehrt, was die Feder und die grundsätzliche Qualität angeht - Pelikan ist gut auch in der Basisklasse. Eventuell lag es auch an falscher Handhabung? Gerade wenn man ungeübt mit dem Füller ist, kann das schnell passieren.

Das kann man schlecht empfehlen, geh in einen guten Schreibwarenladen und probiere mehrere aus. Das muss zu deiner Schreibhaltung und Handschrift passen. Und gib ruhig etwas mehr aus, für 10 Euro bekommt man keinen anständigen Füller. Muss ja nicht gleich das Montblanc Meisterstück sein ;-)

Mich hat ein ganz simpler von Lamy sehr gut durch meine Weiterbildung zuletzt begleitet.

Inzwischen habe ich allerdings Gelstifte für mich als Alternative entdeckt. Die sind wirklich so, als hätten Kugelschreiber und Füller ein hochbegabtes Kind mit ihren jeweiligen besten Eigenschaften bekommen :D.