Welche Früchte oder Geschmäcker passen noch in ein Vanilleeis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun allgemein Beeren passen durch ihre Säure sehr gut. Also Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren etc.

Außerdem mag ich die Kombination aus Zimt und Vanille. Genauso wie Kakao und Vanille.

Ausgefallen wäre Minze und Vanille, das muss man allerdings wirklich mögen.

Im Bereich Nüsse passen Walnüsse sehr gut.

lauderdaile2241
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal für die verschiedenen Möglichkeiten. Ich habe nämlich letztens ein Vanilleeis von einer Manufaktur gehabt. Es hat schon an sich nach Vanille geschmeckt. Aber da waren noch andere, laut Zutatenliste "natürliche Aromen" beigefügt, die den Geschmack abrundeten. Es hatte einen ganz anderen Geschmack, als die von anderen Herstellern. Kann das Aroma aber nicht beschreiben. Ich dachte es womöglich eine hinzugefügte Oragen- oder Zitronenschale. Daher habe ich ich gefragt, welche Kombinationen da vielleicht passen könnten:)

KalimaLes  23.09.2024, 22:02
@lauderdaile2241

Dann würde ich sagen, dass du nun viel Inspiration hast um eine Geschmacksprobe zu machen. Viel Spaß! :)

lauderdaile2241
Beitragsersteller
@KalimaLes

Danke. Bei Eis ist man ja sehr frei, was Kreativität angeht. Gibt ja mittlerweile Sorten, womit ich nie gerechnet hätte.

Cornsnake94  23.09.2024, 21:47

Erdbeeren sind keine Beeren ;)

Passen aber natürlich trotzdem.

Ich schätze zu Vanilleeis passt so gut wie alles. Vanilleeis ist der Allrounder der Eissorten.

Von Schokolade zu Karamell und Krokant, verschiedene Beeren, aber auch Früchte z.B auch exotische Früchte wie Mango, aber auch Kirsch oder Amarena, Zimt,Banane,....alles.

Das einzige worauf man achten muss, ist dass die Mischung im Gleichgewicht bleibt und ausgewogen schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Wissen & Informationen aus dem Internet

Hi, lauderdalle2241. 😊

Zu Vanilleeis passt die Banane gut, da kannst du einen schönen Bananensplit zaubern, sehr lecker.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

1 bis 2 EL Olivenöl und eine Prise Fleur de Sel.

Chefloch-Empfehlung.