Welche Frau ist auf dem Bild zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Elisabeth "Sissi" (Kaiserin von Österreich) 94%
Sophie Charlotte (Herzogin zu Mecklenburg) 6%
Marie Antoinette (Königin von Frankreich) 0%
Maria Theresia von Österreich (Fürstin des Habsburger Hauses) 0%
Auguste Victoria (Prinzessin von Schleswig-Holstein) 0%
Roxelana von Ukraine (Frau von Sultan Suleyman) 0%

4 Antworten

Elisabeth "Sissi" (Kaiserin von Österreich)

Das war ein "intimes" Bilder der Kaiserin von Österreich für ihren Franzl. Ihre Haare waren ihr ganzer Stolz und wurden selbstverständlich für die Öffentlichkeit immer hergerichtet und nicht so "unerhört" offen getragen wie auf dem Bild.

Hiopx600
Beitragsersteller

Sie war wirklich wunderschön

LastDayofEden  14.06.2024, 22:36
@Hiopx600

Sie hatte sehr schöne Kleider und war sehr schön hergerichtet. Ihren Gesichtszügen kann ich allerdings nichts abgewinnen, muss ich sagen. Sie wirken auf mich recht hart und unförmig.

Elisabeth "Sissi" (Kaiserin von Österreich)

Das war natürlich "Sissi". Von dem Hofmaler gemalt. Das Bild durfte damals gar nicht in die Öffentlichkeit.

Elisabeth "Sissi" (Kaiserin von Österreich)

Wer sonst.

Elisabeth "Sissi" (Kaiserin von Österreich)

Ganz sicher Kaiserin Elisabeth von Österreich!