Welche Fragen kann ich stellen um ein Gespräch am laufen zu halten?
Hi ich schreibe schon länger mit einem Jungen und habe mich auch schon mit ihm getroffen aber bräuchte für jetzt ein mal ein paar Ideen für Fragen die ich ihm stellen kann aber dadurch das wir uns schon kennen eben nicht solche allgemeinen und simplen. Wäre echt nett könntet ihr mir helfen.
2 Antworten
Wenn du ein Gespräch am laufen halten möchtest solltest du Fragen stellen zu denen man was erzählen kann und auf die man weiter eingehen kann und du solltest natürlich auch von dir erzählen damit er die Möglichkeit hat daruf zu reagieren.
Hobbys, Musik, Sport, Familie, Reisen, Filme u. Serien, Haustiere, Unternehmungen, Veranstaltungen, alltägliches, wünsche u. Pläne für die Zukunft usw. Themen gibt es ohne Ende, es kommt auf eure Interessen an worüber ihr reden könnt und wo ihr in die Tiefe gegen könnt.
Z.b. Sport
Welchen Sport mögt ihr, lieber zuschauen oder selber spielen, im Verein, Wettkämpfe, Erfolge oder besucht ihr lieber Sportveranstaltungen, was habt ihr schon gesehen wo wart ihr selber dabei, wie war es, wo war es mit wem oder wo möchtet ihr mal dabei sein.
Je nachdem über welches Thema ihr was zu erzählen habt ist es auch einfach ein Gespräch am laufen zu halten.
- Apple oder Android?
- Xbox oder PlayStation?
- Pepsi oder Coca Cola?
- Orangen- oder Apfelsaft?
- Sprudel- oder Stillwasser?
- Schnee oder Sonne?
- Trump oder Harris?
- Scholz oder Merz?
- USA oder Russland?
- Englisch oder Spanisch?
- …
Das sind elementare Fragen, die sogar Schlägereien provozieren können. Es ist wichtig, die zu stellen.
Ah ok gut aber mir helfen die nicht weiter
Das sind ja aber solche allgemeinen Fragen hier gehr ws wirklich darum ein Gespräch aufzubauen und nicht einander kennenzulernen mit den Fragen.