Mit Freund/Bro gesprächslos nach Hause laufen - wie ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wie versteht ihr Euch denn sonst so, wenn ihr gerade nicht gesprächslos nach Hause lauft? Ich frage mich: Irgendwie muss Eure Freundschaft ja angefangen haben.... sicher doch auch nicht sprachlos?

Ich habe drei Vorschläge:

  1. Hier findest Du viele Fragen, die Du stellen kannst. Irgendeine davon bekommt ihn vielleicht zum reden.... gerade die vermeintlichen "Tabu-Fragen": https://abenteuer-freundschaft.de/fragen-zum-kennenlernen
  2. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen von Freundschaft, wenn man miteinander schweigen kann..... wenn sich das Schweigen als angenehm anfühlt.
  3. Statt zu reden könnt ihr vielleicht auch ein Spiel spielen, zum Beispiel das Circle Game: https://www.youtube.com/watch?v=fbKu_diqAto ...

Kannst Du was damit anfangen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leonhyper
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja ist hilfreich

GeorgAbenteuer  16.09.2024, 10:44
@Leonhyper

Sehr schön! Ich bin gespannt, wie es weiter geht bei Euch. Viel Spaß erstmal!! (Und vielleicht einen schönen blauen Fleck auf der Schulter 🤣)

Einfach lockig flockig irgendein Thema anfangen, sollte doch jeder hinbekommen.

Leonhyper
Beitragsersteller

Das mache ich ja oft und dann kommen nur kurze Antworten und es entsteht so kein Gespräch, da ich immer fragen bzw. reden muss.

Algeti  15.09.2024, 12:32
@Leonhyper

Vllt mal drüber nachdenken ob sich die Freundschaft überhaupt noch lohnt.

Sag doch einfach „die stille ist voll weird gerade irgendwie“ oder so. Oder frag ihn, was bei ihm so abgeht🤷‍♀️

Leonhyper
Beitragsersteller

Das mache ich ja oft und dann kommen nur kurze Antworten und es entsteht so kein Gespräch, da ich immer fragen bzw. reden muss.