Er beteiligt sich kaum am Gespräch, gibt kurze Antworten und stellt keine Fragen, was soll ich tun?

9 Antworten

Bei so viel Desinteresse hätte ich auf diesen Kontakt keine Lust mehr und würde die Kommunikation beenden.

Also ich würde dir raten, dass du erstmal versuchst ein Treffen mit ihm auszumachen, damit du siehst wie er in Wirklichkeit so drauf ist und du dir eine richtige Meinung zu ihm bilden kannst. Manche Menschen schreiben einfach nicht so gerne oder viel, oder können sich über SMS nicht so gut ausdrücken. Ich habe auch mal mit einem Mädchen geschrieben, welches nur ganz kurz auf meine Fragen geantwortet und auch selten Gegenfragen gestellt hat. Ich dachte zunächst auch, dass sie vielleicht kein richtiges Interesse an mir hat und ich sie mit meinen Nachrichten nerve oder so, doch als wir uns dann getroffen haben, hat sich das Gegenteil bestätigt. Also mach dir darüber nur keine Gedanken und triff dich wie gesagt erstmal mit ihm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich zügig verabreden, um sich persönlich kennenzulernen.
Da erkennt dann meist, ob jemand einfach nur schüchtern ist, nicht wirklich Bock hat oder einfach die Schreiberei nicht mag.

Sprich es an. Wenn sich dann dennoch nichts ändert, hat er kein wirkliches Interesse an dir.

Nö. Wenn das Gespräch nicht läuft, passt es halt nicht, Ende.

Allerdings ist auch nicht jeder jemand, der ohne Ende ins Handy tippseln kann und will. Also einfach mal persönlich versuchen.