Was war Ben Ross Ziel mit der Welle?

2 Antworten

Die meisten Schüler waren sich einig, dass ein 3. Reich bzw. der Nationalsozialismus und die Manipulation so nicht mehr möglich wäre. Auch konnten sie nicht nachvollziehen, dass ein derartiges Regime überhaupt an die Macht kommt.

Ben Ross hat mit seinem Versuch genau beide Dinge den Schülern aufgezeigt.

Ben Ross wollte die Fragen der Schüler, welche er vorher nicht beantworten konnte beantworten....da er das aber nicht in Worte usw. fassen konnte, startete er die Welle

(Hatten das vor einigen Wochen in der Schule besprochen)