Kennt jemand das Buch die Welle? Habt ihr Ideen für einen Brief an Ben Ross?

3 Antworten

Ich glaube, die allermeisten User hier kennen dieses Buch ;-)

Geht es bei deiner Frage vielleicht etwas genauer? Aus wessen Perspektive soll dieser Brief geschrieben werden? Z.B. einer seiner Schüler*innen schreibt den Brief? Welches Thema soll der Brief umfassen?

https://e-hausaufgaben.de/Deutsch/T5253-Rhue-Morton-Die-Welle.php

Für Lesefaule gibt es übrigens auch eine Verfilmung, allerdings mit der üblichen künstlerischen Freiheit...

Nicolas2006
Beitragsersteller

Der Brief sollte so verfasst sein, dass ich den Brief an Ben Ross schreibe.

Ausserdem bin ich in keinster Weise lesefaul, sondern habe einfach, obwohl ich das Buch schon gelesen habe, keine Ideen mehr.

Hättest du vielleicht Ideen, was man da schreiben könnte?

Wenn der Brief von einem Schüler ist versuche einfach auf den Schüler und seinen Charakter so gut wie möglich einzugehen.

Ja, lies das Buch noch mal, ist ja nicht sonderlich dick. Dann verfasse den Brief, der muss ja nicht 5 Seiten lang sein.