Welche fragen gibts über den beruf fachfrau hauswirtschaft?

3 Antworten

Besser als vorbereitete Fragen sind Fragen, die sich aus dem Arbeitsablauf ergeben. Höre also gut zu, was man dir erklärt und scheue dich nicht davor nachzufragen, wenn wir etwas unklar ist. Damit zeigst du Interesse am Beruf, das wird meist positiv bewertet.

Wichtig ist auch, dass du dich vorher selbst ein wenig über den Beruf informierst. Fragen, die sich aus dem Ablauf an deinem Schnuppertag ergeben, werden wie erwähnt meist positiv aufgenommen. Stellst du hingegen zu allgemeine Fragen über den Beruf, also Fragen, die du theoretisch aus jeder Berufsbeschreibung entnehmen könntest, kann das mitunter sogar einen negativen Eindruck machen und als Desinteresse gewertet werden, weil es zeigen würde, dass du nicht informiert bist über den Beruf, in den du reinschnupperst.

Noch ein Tipp: Informiere dich über den Betrieb, in dem du schnupperst. Schau dir die Website an, wenn es eine gibt und merke dir die wichtigsten Infos. Wenn du etwas über den Betrieb weißt, macht das einen guten Eindruck.

Die Fragen ergeben sich ganz von alleine... geh schnuppern und frag was dich interessiert

eine beruffachfrau bei einem werkzeug hersteller macht was ganz anderes als in einem IT unternehmen es gibt also keine konkreten fragen