Wie mache ich einen originellen Berufsvortrag?

1 Antwort

  1. Verteil´am Anfang Brotscheiben von selbstgebackenem Brot, bestrichen mit selbstgebackenem Quark/Topfen (selbst herstellbar mit nicht oder nur wenig pateurisierter Milch und einigen Löffeln Naturquark -Bioladen).
  2. Demonstrier´mal das technische Fachwissen, das eine solche Fachfrau braucht, indem Du auf einem großen Tisch alle in einem guten Haushalt üblicherweise befindlichen Haushaltsgeräte aufbaust (Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, programmierbarer Herd nur als Bild). Ich wette, die meisten Männer wären mit der Bedienung dieser Geräte überfordert.
  3. Mach mal einen Wochenessensplan für eine 4-köpfige Familie mit Menüs, Mengenangaben und Preisen. Als besondere Schwierigkeit könntest Du noch annehmen, dass die eine Tochter auf Nüsse allergisch reagiert (Vorsicht: Viele Fertigprodukte enthalten Spuren von Nüssen).