Welche Fragen beim Gläserrücken stellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst gar kein Gläserrücken machen. Wenn ein Geist wirklich mit einem kommunizieren will, dann kommt er von selbst, du solltest aber niemals einen Kontakt erzwingen.

Hallo Unicor0612,

Es kommt darauf an welchen Geist du kontaktieren willst. Es kommt häufig vor dass man beim Gläserrücken keinen Geist kontaktiert, sondern lediglich ein Glas hin- und her schiebt. Du solltest also, wenn du Jemanden erreichen willst, die richtigen Vorkehrungen treffen. Triff auch nötige Sicherheitsvorkehrungen wie eine Schale Salz (welche auf keinen Fall in der Nähe der ausgesuchten Stelle zum Gläserrücken platziert werden sollte) besorgen.
Je nach Geist ist es unterschiedlich welche Fragen gestellt werden können. Du kannst einen Naturgeist zum Beispiel nach dem Wetter fragen, oder einen Hausgebundenen Geist warum er an das Haus gebunden ist.

Ein Tipp: Frag zuerst nach dem Namen des Geistes, dann wirst du ungefähr wissen was du zu fragen hast.

Aber Vorsicht! Behaltet eine gewisse Ernsthaftigkeit bei, ansonsten könnte es sein dass du den Geist verärgerst.

lg
Dr.Weird