Gläserrücken Erfahrung , Anzahl Teilnehmer?

4 Antworten

Ich hab es vor etwa 2 jahren mit 4 Freundinnen gemacht. Also das Glas hat sich bewegt, der "Geist" hat auch plausible Antworten gegeben aber wie jemand schon geschrieben hat, hat das was mit unseren Reflexen zu tun die wir selber gar nicht steuern können. War aber trotzdem eine coole Nacht und bei uns ist nichts umgefallen oder sonst was danach war alles normal :) kann es empfehlen auch mal auszuprobieren ist ganz witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Gläserrücken braucht man mindestens zwei Personen. Aber man kontaktiert damit selbstverständlich keine Geister, da es so etwas wie Geister nicht gibt. Und man braucht dafür auch kein Medium, da es so etwas wie Geistermedien nicht gibt. Und es passiert danach ebenfalls nichts "Schlimmes", wie einem hier so manche Intelligenzbestie weismachen will.

Es ist ein Partygag, und nichts weiter. Weshalb sich das Glas bewegt, ist längst geklärt. Nennt sich Carpenter-Effekt und hat mit den Seelen verstorbener Menschen, für deren Existenz es ohnehin nicht die geringsten Anzeichen gibt, herzlich wenig zu tun. Weshalb dabei Kerzen ausgehen, das Deckenlicht flackert und Dinge aus den Regalen fallen, ist ebenfalls geklärt: Weil Menschen eine unglaubliche Phantasie haben und sehr talentierte Lügner sind.

Wir haben Gläserrucken mal zu 6 gemacht. Als Testeinstieg wurde der Todestag von der Mutter eines neu beigetretenen Kumpels gefragt wo nur er wusste und es kam raus und er hat denk ich nicht betrogen da er gheult hat wie ein Schosshündchen. Die Kerzen haben verrückt getan, Sachen sind umgefallen und das Glas ist auf einen geflogen also wir haben keine so guten Erfahrungen gemacht.

mindesten 2 Personen sollten anwensend sein , mehr geht immer...