Was ist Gläserrücken und wie geht das?

6 Antworten

Hallo Blumenfreund21, Gläserrücken ist eine Form der Geisterbeschwörung. Der Auffbau: Du schreibst dir das ABC auf und schneidest es aus. Dies tust du auch mit den Zahlen von 0-10 und mit den Worten Ja und Nein! Du bildest aus dem Alphabet und den Zahlen ein Kreis, tust das Ja und Nein am besten im die Mitte und lässt Platz damit sich das Glas bewegen kann. Jetzt brauchst du ein Glas, das recht dünn ist, und normale Kerzen. Bei bedarf kannst du ein Kreuz und eine Bibel reinlegen!:-) Ich hab es bisher so gemacht, dass ich ein Kreuz auf eine Bibel in den Kreis gelegt habe damit nur gute Geister kommen, was dann auch überwiegend Funktionierte. :-P Wenn du gute Geister rufen willst, dann bete vorher ein Gebet (3 mal am besten) und sag dann mehrmals ''Ich/Wir rufen alle guten Geister, ist jemand da?" Und dabei musst du leicht mit deinem Zeigefinger das Glas berühren!:3 ABER VORSICHT: Gläserrücken ist ein gefährliches 'Spiel' was man auch nicht unbedingt allein spielen sollte! Achja und zum Schluss öffne Fenster und Türen damit sie aus dem Haus kommen.:-)

DIE REGELN: Mache dich nicht lustig, nimm alles ernst und frage keine Fragen wie die Lottozahlen etc. Und am wichtigsten ist es: Frage einen Geist NIE wie er gestorben ist!

Überprüfe es, wenn sich wer als dein Verstorbener Verwandte ausgibt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß beim Spielen! Bei fragen melde dich bei mir. :-P

Achja und an alle die meinen mich Haten zu müssen: wenn ihr ein Problem habt und das alles für Schwachsinn haltet, dann macht eure Augen zu! - Danke!;-)

Liebe grüße

GrammatikBuddha :-)

pugggi  10.07.2015, 12:20

Du weißt das es gefährlich ist und erzählst fröhlich wie es funktioniert?.... Verfolg mal Blumenfreunds Fragen, der hat grade definitiv anderes nötig als ein Fenster zur Hölle zu öffnen

GrammatikBuddha  30.12.2017, 11:48
@pugggi

Naja, Blumenfreund hätte auch googlen können, was aber schlimmer sein könnte.

Gläserrücken macht man wenn man die Spülmaschine ausräumt um alles in den Schrank zu kriegen... Meisten macht man das einfach indem man die neu einräumten Gläser gegen die schon im Schrank befindlichen drückt...

Das mache ich jeden Abend in der Kneipe - leere Biergläser zum Wirt hin, volle wieder zurück! Das funktioniert eigentlich sehr gut! Nur ist es deshalb sehr gefährlich, weil man schnell betrunken wird!

"Fauler Zauber", "Hokuspokus"!

Lies Dich besser in physikalische Phänomene ein. Wenn`s nicht wissenschaftlich sein muss, kannst Du auch Gruselromane lesen, in denen auch nur wenig Wirklichkeit steckt.

Das Gläserrücken basiert auf der irrsinnigen Annahme, dass es Geister gäbe und wird zur Kontaktaufnahme mit diesen benutzt. Dabei sitzen üblicherweise mehrere Leute am Tisch und jeder legt einen Finger drauf. Die Hohlbirnen glauen, dass sich das Glas wie von Geisterhand bewegt. Tatsächlich ist es so, dass unwillkürlich jeder dieser Vollpfosten eine leichten Impuls mit dem Finger auf das Glas ausüben und so bewegt es sich in die Richtung wohin man will.

Kurz und knapp: Es gibt keine Geister!