Welche Fragen bei Mündlicher Prüfung Verkäufer?

2 Antworten

Sieh 1 Dialog Deutsch für Ausländer:

https://www.youtube.com/watch?v=-nXG-P5_G6k&t=9s

Davon kannst du dich inspirieren lassen.

mankennts
Beitragsersteller

https://youtu.be/mprSSrxdflE?si=5fnwM0zLyT-VML4A

schau dir dass mal an!

kannst dich davon auch gern inspirieren lassen. :)

ymarc  25.06.2024, 15:17
@mankennts

? Es ist zwar 1 Video für eine DAF-Prüfung. Davon bekommt man einige Ideen.

ymarc  25.06.2024, 15:27
@ymarc

Das interessante Video über Psychologie kommt nicht in Betracht, da ein Prüfer an der IHK die Prüflinge fair ohne Vorurteile prüft.

mankennts
Beitragsersteller
@ymarc

Sorry haben uns wohl beide missverstanden, dachte du kritisierst mein Deutsch.

Wie eine Beratung abläuft weiß ich alles schon, dass was mich beschäftigt hat war nur was für fragen mir gestellt werden.

ymarc  25.06.2024, 18:01
@mankennts

Es war ein Missverständnis! Bei dem DaF-Video sind einige gute Fragen. Deswegen! Alles Gute!

Die Fragen werden auf Materialien, Funktionalitäten und Komfort gerichtet sein.

Man wird wissen wollen, wie Du auf potentielle Kunden zugehst, wie Du ihren Bedarf erfragst, wie Du Preis/Leistung argumentierst, wie gut Du erklären kannst, wie Du mit schwierigen Kunden im Beschwerdefall umgehst.

Eventuell auch wie Du auf eine Frage nach einem Preusnachlass reagierst.