Welche Folgen wird die bevorstehende Leitzinssenkung haben?

3 Antworten

Welche Folgen wird die bevorstehende Leitzinssenkung haben?

Kurzfristig: Spekulation. Da das an den Märkten eingepreist ist wird vermutlich erstmal nicht viel passieren.

Langfristig: Der Kurs, den wir seit Jahrzehnten sehen wird weiter gehen. Die Inflation wird also weiter da sein, Arm wird ärmer, Reich wird reicher, Firmen bleiben ineffizient weil immer billiges Geld zur Rettung da ist und die Politik wird weiterhin in Richtung Planwirtschaft gehen und Firmen und Unternehmen damit aus dem Land treiben.

Mehr Wirtschaftsaufschwung

Da wir gerade einen Abschwung getrieben durch falsche Politik haben glaube ich nicht, dass sich hier viel durch den Zins ändert

oder eher mehr Schulden?

Das sowieso. Die gehen doch immer hoch.

Teuerung wird eingebremst.

Preisstabilität ist die Folge.

KaffeemitMilf  16.09.2024, 11:48

Ähm.. du verwechselst da glaube ich was