Welche Flagge sollte überall in Deutschland hängen?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

🇩🇪 76%
🏳️‍🌈 14%
🇵🇸 6%
🇮🇱 3%
🇺🇦 1%

8 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

In Deutschland muss gar keine Flagge überall hängen. Da, wo es notwendig oder sinnvoll ist, kann die Deutschlandflagge hängen. Da, wo man Solidarität zeigen oder ein Zeichen für Toleranz setzen will, sollten die Flaggen entsprechender Minderheiten hängen.

🇩🇪

Ich weiss nicht warum deutschland seine eigene flagge nie hängen darf bzw man darüber diskutieren muss während andere länder sogar im ausland ihre eigene flagge vom fenster raushängen. Jeder soll das hängen was sie will.

Legion73  27.12.2023, 22:18

Das stimmt halt einfach nicht. Die Flagge hängst oft vor Gebäuden nur nicht andauernd weil sie sonst geklaut wird oder auf dauer kaputt geht und wenn man es machen würde wie bei den Kasernen hätte da wohl kaum einer Lust jeden Tag die Flagge ein zu holen und zu hissen.

🇩🇪

Und diese hier:

Bild zum Beitrag

Und in meiner Region auch diese:

Bild zum Beitrag

und diese:

Bild zum Beitrag

und diese:

Bild zum Beitrag

und diese:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland)  - (Politik, Deutschland)  - (Politik, Deutschland)  - (Politik, Deutschland)  - (Politik, Deutschland)

Wanderbembel  27.12.2023, 15:20

Diskriminierung!!!!! Wo bleibt Hessen???

Wanderbembel  27.12.2023, 23:38
@Nicki996

Eben. Bayern und Hessen IST (!!!) Deutschland. Der Rest wird doch nur von uns am Leben gehalten.

Nicki996  27.12.2023, 23:45
@Wanderbembel

Können die in Bayern überhaupt deutsch😂. Und naja... Wenn du das denkst

🇩🇪

Dann weiß man wenigstens, dass dort keine Neonazis wohnen. Die mögen die demokratische Weimarer Schwarz-Rot-Mostrich-Fahne nicht.

🇩🇪

Ist ja das Land Deutschland.

Überall wäre mir aber zu viel, wenn, dann nur an den offiziellen behördlichen Gebäuden.

Ghostwriter2  28.12.2023, 13:41
Überall wäre mir aber zu viel, wenn, dann nur an den offiziellen behördlichen Gebäuden.

Mein Danke gilt für diesen Satz.