Welche Fische darf man zu Hause halten?

4 Antworten

Ja kannst du aber mach sie nicht agressiv 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Ja das ist erlaubt und nicht mal sooo schwierig, denn Piranhas sind für Menschen eigentlich nicht sonderlich gefährlich- das schlimmste was passieren kann sind mittelschwere Schnitte an den Händen aber das kann man ja auch vermeiden.

Man braucht selbstverständlich ein recht großes Aquarium (auf die Dauer ab ~ 500 Liter besser mehr) das man auf mindestens etwa 24 Grad Celsius beheizen muss- das geht halt a bissl ins Geld.

Ja, wenn dein Becken groß genug ist darfst du auch Piranhas halten, du darfst ihnen nur nicht den ungeliebten Nachbarn als Frischfutter reinwerfen.
Ich glaub, so ziemlich die einzigen Süßwasserfische die du nicht halten darfst sind die genetisch veränderten GloFisch (Leuchtfische)