Welche Fischart darf man in Nano-Aquarien halten?

und wie viele mindestens muss man von Goldfischen und Pink leuchtende Skalaren halten? Reichen 2 oder müssen es mehr sein? 😊

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nano-Aquarium und Nano-Aquarium sind ja völlig unterschiedliche Dinge. Geht es um einen 10 l Cube, geht es um einen 30 oder 60 l Cube, geht es um ein 40 x 25 x 25 cm Aquarium mit 25 l??

(In ein 10 l Cube gehören natürlich niemals Fische). In den anderen gibt es unterschiedliche Grundflächen und entsprechend unterschiedliche Möglichkeiten.

In Einzelhaltung sind nur Kampffische möglich.

Norina1603  18.05.2021, 14:57
In Einzelhaltung sind nur Kampffische möglich.

Vielleicht war der ausgestopft;-)

ich hatte mal einen Fisch der alleine 24 Jahre lang lebte.

Und wieder hat es einer auf die Liste geschafft!

Nanobecken + einzeln gehaltener Fisch = Betta Splendens Hochzucht.

Alles Andere geht nur in Gruppen.