Darf man einen Goldfisch alleine in einem runden Glas halten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beaswd,

Also ich würde mir total gerne einen Goldfisch holen... Nur weiss ich leider nichts über Fische..

So geht es leider den meisten, doch die Realität sieht anders aus!

Die Zeiten, in denen Goldfische in sogenannten Goldfischkugeln gehalten wurden, sind längst vorbei, das gab es früher, da glaubten die Menschen auch noch, dass die Erde eine Scheibe sei!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Um Goldfische, die man übrigens nur in einer Gruppe von mindesten 5-7 Tiere artgerecht pflegen zu können, müsstest Du ein sehr großes Aquarium haben, denn man rechnet pro Fisch mindestens 100, besser 200 Liter und da sie auch sehr groß werden (über 30 cm) eine Beckenlänge von 3,00 Meter und eine Tiefe von mindestens 50, besser 60 cm, um sie einigermaßen artgerecht pflegen zu können!

Wenn Du allerdings einen "goldenen Fisch" willst, kannst Du Dir auch Korallenplaty ansehen, die auch in einem kleineren Becken gepflegt werden können, ein Link dazu im Kommentar.

MfG

norina

Es ist nicht immer wie im Film!Glas ->Wasser-> Goldfisch rein !ich würde mehrere wenn holen und nicht in einem runden Glas!!!!

Hey.. Nein, bitte nicht! Das ist nur für Fotos! Bitte nicht!

darf man nicht is verboten!!

Nein!! Um Gottes Willen. Rein rechtlich ist das verboten und dem Tier tust du damit auch keine Gefallen! Such über Google was zu den Haltungsbedingungen!

Gruss