Welche Fisch haben meine Guppys getötet?
Hi an alle, ich habe ein 100l Becken und ich habe heute nur noch 3 statt 5 Guppys gesehen. Ich wollte wissen, welcher Fisch es war. Ich habe Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche, Tüpfelbuntbarsch, Neonsalmer, Weißflossenschmucksalmer, Rüsselnarben, Ohrengitterharnischwelse und Julii Panzerwelse.
PS: Die Guppys hatten kaum noch etwas von der Flosse(hinten) dran, das Weibchen, was trächtig war, wurde der Bauch weggefressen. Ebenso hatten die keine Augen mehr.
MFG Luka
1 Antwort
Hallo LUKAkoralle,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, doch wenn Du alle diese Arten in ausreichender Stückzahl (Schwarm/Gruppe) in dem 100 Literbecken pflegst, dann dürfte kein Fremdverschulden anderer Fische vorliegen, sondern ein Pflegefehler, bzw. schlechte Wasserwerte!
Die Guppys hatten kaum noch etwas von der Flosse(hinten) dran, das Weibchen, was trächtig war, wurde der Bauch weggefressen. Ebenso hatten die keine Augen mehr.
In warmem Wasser zersetzen sich tote Fische ziemlich schnell und werden dann von den Mitbewohner "entsorgt"!
Logisch, denn der wollte etwas verkaufen, denn nur durch Umsatz läuft das Geschäft! Ein ehrlicher Verkäufer/Berater hätte sie dir nie aufgeschwatzt! Das Becken ist vollkommen überbesetzt!
Aber warum wurden die Flossen angefressen
Am nächsten Tag hättest Du vermutlich gar nichts mehr vorgefunden.
Weil sie sich, wie ich oben bereits schrieb zersetzen und gefressen werden!
Ok, kann es trotzdem der tüpfelbuntbarsch gewesen sei
Nein, ich meine nicht wenn die tot sind, sonder als sie noch gelebt hatten, es ist nämlich noch einer an der Flosse angefressen
Das kann verschiedene Ursachen haben, aber ja, der könnte sicher auch einen kleinen Guppy attackieren!
Soll ich lieber den Tüpfelbuntbarsche raus tun?
ja, hab ich, der ZooCenter in Rudolstadt würde die nehmen
Wenn das geht, würde ich die Rüsselbarbe/n auch gleich mit abgeben
ich hole mir sowiso jetz(in 3 Wochen) ein 300 Liter Becken
Mir wurde gesagt, das das groß genug ist. Und meine Wasserwerte sin Top