Welche Firma baut die besten Mtb Dämpfer/Federgabeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei bekanntesten Hersteller von Federgabeln sind doch Fox, RockShox und SR Suntour. (Neben DT Swiss, RST und anderen)

Alle drei bauen auch sehr gute Federgabeln.

Fox dürfte von den dreien im Durchschnitt die besten Gabeln bauen, denn so ganz billige Dinger stellen die soweit ich weiß gar nicht her.

Am anderen Ende findet man dann eher SR Suntour, denn auch die einfachen Federgabeln an 400 Euro Rädern sind oft von SR Suntour (sofern nicht gleich ganz billige No-Name Teile).

Aber auch SR Suntour stellt, wie gesagt, sehr gute Gabeln her, die von Profis gefahren werden und entsprechend auch über 1.000 Euro kosten. Pauschal kann man das also nicht sagen.