Welche finanziellen Mittel kann ich als dual studierender noch beantragen, da an meiner Uni Schulgeld gezahlt werden muss reicht das Geld nicht aus.?

2 Antworten

Hallo, normalerweise übernimmt bei einem dualen Studium der Arbeitgeber die Schulgebühren. Leider hast du dir einen gesucht, bei dem das wohl nicht der Fall ist. Die Extra-Kosten musst du hier alleine stemmen. Je nach Höhe deines Gehalts hast du vielleicht Anspruch auf Wohngeld. Das wäre aber das einzige.

Waldemar03
Beitragsersteller

Dankeschön, hab mir schon einen Antrag geholt. Vielleicht klappt es ja .

Waldemar03
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde mal einen Antrag stellen.

Wenn du es aus eigener Kraft nicht zahlen kannst musst du wohl deine Eltern fragen

Waldemar03
Beitragsersteller

Ja die haben mir schon Unterhalt während meiner ersten Ausbildung gezahlt. Ich schaue mal Dankeschön