Welche Figur ist berühmter?

Pinocchio 88%
Lenin 13%

16 Stimmen

4 Antworten

Lenin

Das dürfte ziemlich sicher Lenin sein. Schon allein daran gemessen das Pinocchio zwar hier / in der westlichen Welt bekannt ist aber wohl im Osten nicht so sehr.

Bevölkeungsmässig sind wir aber relativ klein im vergleich zu osten somit dürfte gemessen an der Anzahl an Menschen Lenin mehren Leuten bekannt sein als Pinocchio

birne98765  15.06.2024, 15:11

https://www.die-besten-aller-zeiten.de/buecher/bestseller/meistverkaufte-buecher-aller-zeiten.html

Liegt auf Rang 26, nach Krieg und Frieden.. Das ist nicht zu unterschätzen

Osterkarnigel  15.06.2024, 17:35
@birne98765

Gleiches Problem die Daten sind drastisch verzerrt weil Sie wie östliche Kultur und Menschen dort nicht umfasst ;)

Du verstehst nicht wie weit in der UNterzahl wir sind :D

birne98765  15.06.2024, 17:44
@Osterkarnigel

Mag sein, ich will das gar nicht abstreiten. Chibeseb kennen vielleicht eher Lenin, aber Inder? Dort ist es stark von den Briten geprägt .

Jedenfalls, wenn man es auf die Bevölkerung unter 8 Jahren bezieht, habe ich recht,😁😂

birne98765  20.06.2024, 12:39
@Nobody691

Ich weiß nicht. Es gibt im Internet verschiedene solcher Listen, aber einige sind nach speziellen Kriterien zusammengesetzt, zB Romane, nur einzelne Länder und Sprachen. Aber insgesamt denke ich schon, dass die Tabelle zumindest einen groben Einblick gibt.

Pinocchio

Hi Kimanon,

Ich denke Pinocchio, denn Lenin kenne ich nicht.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.
Pinocchio

Hi Kimanon.

Pinnocchio kenne ich.
Lenin sagt mir nichts…

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherche