Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte Fragen, ob ich bei meinem Stumpjumper anstelle der 140mm FOX FLOAT 34 Rhythm eine RockShox Lyrik Ultimate Charger 3 mit 150 mm einbauen kann.

Ja, kein Problem.

Am Heck 140 statt 130mm.

Da müsste man gucken, ob evtl. eine andere Dämpferverlängerung nötig ist.

So ganz generell gibt es das Stumpy aber ja auch in den "Evo"-Varianten, mit mehr Federweg. Es ist also von vornherein so gedacht, dass man es (zumindest werksseitig, siehe evtl. andere Dämpferverlängerung) auch mit mehr Federweg ausstatten kann.

Inkomatkasso
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Evo hat aber eine ganz andere Geometrie als das "normale" Stumpy.

Kannst du problemlos.