Welche Farbstifte findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Faber Castell 71%
caran d'ache 18%
Andere 12%
Cretacolor 0%

7 Antworten

Andere

Oh, eine Fachperson?

Ich habe zwei wunderbare Noname Textmarker, die inzwischen sehr klein sind und weiß nicht, wo ich sowas wiederbeschaffen kann.

Sehr weich, ich kann auch Buchseiten markieren (glattes Papier) und habe schon mehrere Markierstifte gekauft, die das nicht können.

Links: Faber Castell Textliner 1148, rechts der Noname.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Farbe, zeichnen)

Die carandache luminance finde ich noch besser als die polychromos (habe von beiden die größten sets) generell kann man beide sehr gut kombinieren, es ist allerdings schwerer mit den luminance umzugehen weil sie ganz anders vom gefühl her sind als die polychromos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
Faber Castell

Hallo:).

Ich benutze sehr oft FaberCastell Ich bin sehr zufrieden mit diesen Stiften:). Sonst benutze ich EberhardFaber(oder so😅) und habe von denen letztens ein 72er Pack an Stiften verkauft:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
caran d'ache

Ich besitze auch Polychromos, mag aber die Luminance von Caran D'Ache wesentlich mehr. Die Derwent Lightfast find ich auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei
Faber Castell

Ich benutze auch die Polychromos und finde die einfach super ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^