Lohnen sich die Stifte von CARAN D'ACHE Farbstifte-Sets Luminance 6901 ?

Das sind die Stifte - (zeichnen, Zeichnung, luminance)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lohnt sich für den Preis 100%
Lohnt sich nicht für den preis 0%

1 Antwort

Lohnt sich für den Preis

Ja, wenn du das Geld aufbringen kannst, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Die Stifte sind von sehr guter Qualität. Fast butterweich und brechen trotzdem nicht so stark wie die Prismacolor-Stifte.

Wenn du deine Werke verkaufen willst oder auf Kommission arbeitest, dann wären sie es sowieso wert, da du dann auch an die Lichtbeständigleit denken musst, denn die ist wirklich bei diesen Stiften am höchsten.

Malst du nur hobbimäßig und musst bist noch nicht so professionell im Ergebnis, dann musst du überlegen, ob die das Geld wert sind. Wenn du verkaufst, dann käme das Geld ja auch wieder rein.

Und ich muss sagen, in der Malerei und beim Zeichnen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Qualität sich wirklich auszahlt. Je höher die Qualität die Pinsel und Stifte, desto realistischer kann man die Ergebnisse erzielen.

Falls du Englisch verstehst, möchte ich dir ein Video empfehlen von einer sehr guten Fine Art Künstlerin (falls du sie noch nicht kennst...  hehe)

https://youtube.com/watch?v=3YRh74OOPJM