Welche Farbmischung für dunkles Kupfer (Haarfarbe)?
Ich färbe meine Haare mit Friseurfarben (Koleston), kenne auch die Bedeutung der der Nummern - allerdings find ich es immer noch etwas schwierig, einen ganz bestimmten Farbton zu mischen (ja, ich weiß, es kommt auch auf die Ausgangshaarfarbe an). Kann mir jemand sagen wie ich diesen Farbton mische?
2 Antworten
Lass es ein Friseur machen, die lernen das nicht um sonst 3 Jahre. Am Ende sieht es eh doof aus wie du es gemacht hast und dann kannst 150€ zahlen dafür das die es wieder schön machen. Meine Freundin hat es hinter sich also geh einfach zum Friseur.
Wenn ich mal alle Infos hätte könnte ich es dir auch sagen Madame aber so geht es halt nicht.
Ja halt echt so wenn sie keine Infos gibt wie soll man ihr dann helfen...
55/56 könnte es sein
Hallo, danke dir, aber 56 ist ein sehr intensives Mahagoni-Violett und das ist weit weg von dem Kupfer-rot. Es müsste was mit /43 oder /34 sein – und zwar in einem Mischverhältnis, dass ich noch nicht ganz heraus gefunden habe.
5/43 (rot-kupfer) ist schon sehr nahe dran, allerdings wird das durch die 4 zu intensiv rot. Mit 5/43 + 6/34 hab ich es mal versucht, aber das wird viel zu hell. Allerdings hast du mich gerade auf die Idee gebracht, mit 55/00 eventuell zu vertiefen... 😉 ich werde es mal testen.
Sorry, das war nicht meine Frage. Wie ich geschrieben habe, färbe ich meine Haare selbst und das seit 20 Jahren ;) ich will die Farbmischung wissen, nicht was ich tun und lassen soll