wella koleston haarfarbe 12/0 /12/1 wie richtig mischen?

1 Antwort

Leider muß ich Dir mitteilen, das Koleston mit Vorsicht anzuwenden ist, aber das Mischungsverhältnis sollte bei jeder Haarfarbe so angewendet werden, wie vorgeschrieben, das kann variieren, sowohl 1:1 - oder auch 2:1. Auch mit dem Oxydant sollte man vorsichtig sein, Wella gibt da gerne 12 % an, denn wenn Du weniger nimmst, wird die Farbe grau. In wahrheit kommt es allerdings auf den Grundton an, da schiesst Wella stets mit Kanonen auf Spatzen, dass ist der Grund, warum ich es zeitlebens ablehnte, überhaupt mit Wella zu arbeiten. die Farbe, die Du angegeben hast ist einmal ein Grundton, den man verwendet für die Deckkungskraft bei z.T. weißen Haaren 12/0.....und die 1 hinter der 12 bedeutet ein Aschton, der Goldpigmente verhindern soll......es ist also kaum möglich, Dir hier eine optimale Anwendung zu empfehlen, weil ich ja Deine Haare nicht sehen und anfassen kann, soll heißen, auch ein Bild gibt keine klare Info. Wenn Du also unbedingt mit Friseurfarbe arbeiten möchtest, dann greife lieber zu Schwarzkopf oder Goldwell, das ist harmloser.....aber vergiss bitte nicht, Fachfarbe muß auch fachgerecht angewendet werden.