Welche Farbe steht bei euch für Vergangenheit?
Wenn Ihr diese Farbe sieht, denkt Ihr an Vergangenheit.
Welche ist / sind es?
14 Antworten
Früher wurden die Photos meist mit SW Filmen gemacht. Als Fotopapier wurde gerne Chamoiis halbmatt benutzt. Demnach ist für mich ein schwach gelbliches (vergilbtes) Weiß die Farbe der Vergangenheit
Das ist fuer mich das Braun, worueber es sogar eine Anekdote gibt.
Tausende Braunhemden befanden sich in einem Luftschiff von DE am Anfang des Ersten Weltkrieges, das auf den Marsch nach Südwestafrika umkehren musste, weil die Südafrikanischen Truppen, diese Kolonie schon gestürmt hatten.
Nach dem Krieg kam die SA spottbillig an diese Hemden und der Einfachheit halber, wurde die Farbe zur Tradition des Dritten Reiches, beibehalten.
https://www.dhm.de/archiv/ausstellungen/lebensstationen/2_53-55.htm
Als ich noch jung und unbedarft war, habe ich oft das wolkenlose BLAU des Himmels erträumt.
Blau ist meine Farbe der Jugend.
Blau ist nostalgisch.Es ist eine Farbe, die in der Vergangenheit lebt und alles, was in der Gegenwart und in der Zukunft geschieht, mit Erfahrungen in der Vergangenheit in Beziehung setzt.
Bei mir ist es braun. Ich weiß auch warum: Es ist einfach so, weil das Fach Geschichte an meiner Schule braun ist. Sehe ich braun, denke ich an Vergangenheit
Braun / Orange. Manchmal war's Kacke und manchmal sah man das Licht. ;-)