Welche Farbe hat mein Chihuahua welpe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe nennt sich "falb", oder englisch "fawn".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

llunaa236
Beitragsersteller

Ja genau danke das wusste ich aber es gibt doch von fawn verschiedene oder?

Buddhismus  29.05.2024, 18:59
@llunaa236

Ja, ich hatte mal eine Lhasa Apso Hündin in "blue-fawn" : das sieht völlig anders aus. Dein Hund entspricht ziemlich genau dem reinen falb. Seine Farbe kann sich aber noch ändern. Ein Sohn meiner blue-fawn Hündin ist dunkelbraun geboren, und war nach einem Jahr hellsilber...

Wie alt ist er denn? Gerade Hunde mit dieser Farbe werden später heller. Meist bleibt nur die dunklere Schnauze erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

llunaa236
Beitragsersteller

3 Monate alt

Hallo,

ich würde sagen dass dein hund hell- und dunkelbraun ist.

LG

llunaa236
Beitragsersteller

Dankeschön aber so meinte ich das nicht ganz, ich seh ja das er braun ist aber die Farben haben nen bestimmten Namen 😅

Buddhismus  30.05.2024, 06:29
@llunaa236

"Braun" meint bei Hunden immer dunkles Braun ( schokoladen- oder leber-farben ).