Welche Farbe hat Astat?

2 Antworten

Nachdem Astat nicht in großen Mengen zur Verfügung steht weiß das niemand so genau.

Man kann nur sagen, dass es theoretisch ein metallisches Aussehen haben müsste, also eher in Richtung silbrig grau glänzend.

Schwarz-glänzend, erinnert wage an Wolframcarbid oder schwarze Zinkblende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

indiachinacook  22.11.2021, 11:45
Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Beachtlich.

DeinAuswurf  22.11.2021, 13:29
@indiachinacook

In Sachen Astat herrscht viel Unkenntnis, weil es ein eher exotisches Element im Studium ist und die Halbwertszeit so gering ist, aber im Prinzip haben größere Krankenhäuser in Großstädten fast immer einen kleinen Synchrotron stehen, in dem sich auch 211-At darstellen lässt/ließe.

indiachinacook  22.11.2021, 14:00
@DeinAuswurf

Und liegen dort mit freiem Auge sichtbare Mengen von elementarem Astat herum? Das kann ich mir nämlich nicht gar nicht vorstellen.

DeinAuswurf  22.11.2021, 14:02
@indiachinacook

Hahaha nein. Man könnte aber die 15 mg, gut herstellen, wenn man daran interessiert wäre.

anwesende  22.11.2021, 16:46
@indiachinacook

ein Teilchenbeschleuniger, der sich Auswurf nennt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Nun ja, mangelndes Ego sieht anders aus ;-)