Welche Farbe haben Chamäleons wenn sie tot sind?

4 Antworten

Hallo, ein Chamäleon verfärbt sich nach seinem Tod in ein bräunliches Grün, manche auch nur braun. Das soll sie wohl nach dem Tod auch noch schützen, wenn sie dann auf den Boden fallen.

Comment0815  26.07.2018, 20:40

Mal aus Neugier: Warum müssen die sich nach dem Tod noch schützen? Chamäleons sind doch soweit ich weiß Einzelgänger und werden daher kein Raubtier zu ihrer Kolonie locken durch ihren toten Körper. Also was soll die Tarnung nach dem Tod für einen Zweck haben?

Evissima76  26.07.2018, 21:05

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, aber anders konnte ich mir die Färbung nicht erklären.

Vielleicht ändert sich ihre Farbe dann auch gar nicht mehr

KrabbelBrot  26.07.2018, 20:00

Ps: die Antwort ist bitte nicht ernzt zu nehmen...

Das kommt auf den Verwesungsgrad an.

voayager  26.07.2018, 22:42

den meinte Mulano wohl eher nicht