Welche Farbe bekommen meine Haare wenn ich Haarentfärbungsmittel benutze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keekseee,

ich will meine Haarfarbe nicht mehr haben

  • wenn ich Deine Frage richtig interpretiere,hast Du Deine Haare gefärbt und willst nun Deine natürliche Haar Farbe wieder zurück???

Dein Vater hat absolut recht,wenn Du ein Haarentfärbungsmittel verwendest,das nennt man auch blondieren oder bleichen,wird sämtliche Farbe aus den Haaren "herausgezogen".

Die chemischen Inhaltsstoffe dieser Mittel unterscheiden nicht,ob die Farbe natürlich oder künstlich ist!

Beim Haare färben wurde die natürliche Farb Pigmentierung Deiner Haare zerstört, damit sich die Farbe in den Haaren einlagern kann,das heißt Deine natürliche Haar Farbe ist eh nicht mehr vorhanden.

Das Färben der Haare ist genauso schädlich für die Haare wie das Bleichen oder Blondieren,die Haare und die Kopfhaut werden extrem strapaziert,deshalb rate ich Dir entweder zu warten bis die Haare nachgewachsen sind oder den fachmännischen Rat eines Friseurs einzuholen!

Gruß Athembo

Athembo  08.08.2014, 22:51

Vielen Dank für`s Sternchen!

Färbe dir die Haare doch am Besten in deiner Naturhaarfarbe. Dann kann die Farbe nach und nach rauswachsen ohne dass man einen extremen Unterschied bemerkt.

Dein Vater hat Recht. Es bleicht alles weg. (vllt nicht ganz weiß aber weiß-gelb mindstens)

Keekseee
Beitragsersteller

Danke dir und allen anderen für die Hilfreichen Antworten und den tollen Tipp :) Jetzt weiß ich bescheid. :)