Wie lange würde dauert es bis ich meine Naturhaarfarbe zurück hätte?
Ich habe in ein paar Tagen ein Termin beim Friseur und wollte mir eigentlich auch meine Haare färben lassen.
Aber wie würde ich danach meine Naturhaarfarbe wieder zurück bekommen?
Bleicht sich die Farbe bis ich meine natürliche Haarfarbe zurück habe aus?
Oder muss ich mir die gefärbten Haare rauswachsen lassen?
Ich habe mir bisher noch nie meine Haare färben lassen. Als Farbe sollte es etwas heller als Ginger werden. (Meine Naturhaarfarbe ist dunkles Blond/ helles Braun) Vielleicht hilft das.
4 Antworten
Wenn Du färben lässt, muss man´s rauswachsen lassen und das kann je nach Haarlänge dauern!
Wenn die Haare gefärbt oder gebleicht werden musst du warten bis es herausgewachsen ist. Haare wachsen ca. 1,5cm im Monat, so kannst es ausrechnen wann alles raus ist.
Lässt du die Haare tönen statt färben, ist es nach ca. 8 Haarwäschen wieder weg.
Hallo Schatzi!
du kannst dir die Haare mit hell blonder Farbe färben bis sie hell genug sind und dann eine Farbe finden die deiner Naturfarbe entspricht und diese dann drüber färben 🫶🏼🫶🏼🫶🏼
Tönung wäscht sich raus, Farbe muss rauswachsen. Da deine Haare blondiert werden müssen, wird deine natürliche Haarfarbe aus den Haaren herausgezogen. Du kannst sie also entweder mit einem dunkelblond/hellbraun überfärben, oder musst warten bis die Farbe rausgewachsen ist. Pro Monat wachsen Haare ungefähr 1-2cm