Welche Fantasy Buchreihe könnte ich lesen?
Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile anfang 30 und möchte mal wieder mehr lesen. Habe die letzten Jahre nur noch Thriller und vereinzelt Autobiografien gelesen.
Bin aber ein riesengroßer Harry Potter Fan und habe auch die Biss-Reihe und Tribute von Panem geliebt.
Auf social media höre ich in letzte Zeit so viel von etlichen Fantasy Reihen und würd gern auch mal sowas lesen. Aber ich weiss nicht was passen könnte, Zauberer, Vampire, Hexen, Übernatürliches ist ja alles gut und schön, aber ich stehe überhaupt NICHT auf fabelwesen wie Drachen, Elfen, Feen und weiss ich nicht welchen Klamauk.
Und wenn ich mir Klappentexte durchlese kommt sowas immer irgendwie vor und missfällt mir.
Die drei genannten mir bekannten Fantasyreihen sind ja irgendwie "realistisch", also mit normalen Menschen, wo dann was übernatürliches passiert.
Außerdem möchte ich nicht ausversehen in so eine new adult teenie romanze mit albernen fifty shades of grey Sexszenen schlittern.
Vielleicht hat ein Bücherwurm ja einen Tipp.
11 Antworten
Guck mal in "Shadowspell - Die Akademie der Schatten".
Ist wie ein Crossover von Harry Potter und Hunger Games, mit einem Schuss Erotik.
Wurde von einer jungen Frau geschrieben, und ich fands manchmal ein bisschen echt krass abgekupfert von den beiden Vorlagen (die Protagonistin hat ungeahnte magische Kräfte, sie hat eine schlaue beste Freundin und einen rothaarigen tollpatischigen besten Freund, sie hat einen unheimlichen Mentor, von dem man nicht weiss, ob er gut oder böse ist, es haben es immer alle auf sie abgesehen etc.).
Aber am Ende fand ichs doch ziemlich faszinierend und irgendwie hats mich echt reingezogen. Man kanns auf Spotify anhören, du merkst ja dann schnell, obs dir gefällt. :-)
Wieso du Fabelwesen nciht magst, verstehe ich nicht os ganz (-:
Aber wenn du Fantasy suchst kann ich dir auf jeden Fall; Woodwalkers emphelen. Das ist eien reihe, dei eigentlich für ab 10-ab12 geschrieben ist . Doch mir hat sie gut gefallen. Eine reihe die ebenfalls romantasy (fast) sit, ist Alea Aquarisu. Dort haben wir einen großen, realitätsbezogenen Faden und sympathische Charactere. Romance kommt da auch nicht z kurz. Ist aber eher wa sfür Jugendliche. Die Reihe soll insgesamt 10 Bücher umfassen, hat bisher aber "nur" 9. BEi Alea Aquarius gibt es ja die Romance, aber die ist nicht der Hauptaspekt.
Da du realitätsbezogene Bücher lesen willst, kommt Percy JAckson auch auf die Liste. In Percy Jackson geht e sin der kürzesten Zusammenfassung der Welt, dass es die greichische Götter und alles drumherum gibt. Animox ist auch eine tolle Reihe, ohne Romance, die sehr realiätsbezogen ist, wichige uThemen enthält und ohne Romance ist.
SOnst kann ich noch Daresh emphelen. Dass geht dann aber eher in richtung HIgh- Fantsy
ICh hoofee ich konnte die helfen!
Hallo!
Auch wenn du nicht so gerne Fabelwesen magst, kann ich fir trotzdem Keeper of the lost cities empfehlen. Es ist nicht irgendein abgedrehter Fantasy Kram sondern wirklich toll.
Es geht um Sophie, die herausfindet das sie ein Elf ist und ihre Gene manipuliert worden. Sie entwickelt einige Fähigkeiten und bekommt gefährliche Feinde.
Hmm, klingt vom Klappentext ja ganz interessant, aber in jeder zweiten Amazon Rezension steht wie toll der 11 jährige Enkel das fand, frag mich ob ich zu alt dafür bin 😂
Viellicht guck mal in das Buch tintenherz herein.
In dem Buch geht es darum, dass Sachen aus einem Buch kommen wenn man sie liest. Und dann passieren viele krasse Sachen. 8ich will nicjt spoilern.)
Hey!
Ich persöhnlich finde die harry Potter Reihen lustig und auch spannend.
Hättest du lust mal in den ersten Band rein zu lesen?
liebe Grüße!
Ich kann jeden, der gerne Harry Potter gelesen hat "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott empfehlen (in 6 Bänden abgeschlossen). Ist zwar ab ca. 12 Jahre, aber durchaus spannend geschrieben und Romanzen kommen eher am Rande vor. Oder "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy, wenn es humorvolle Fantasy sein darf. Vielleicht könnte ja noch folgenden (für jüngere Erwachsene) Bücher was für dich sein:
- "Das Labyrinth von London" von Benedict Jacka
- "Die Geister von New York" von Craig Schaefer
- "Die Hexen von New York" von Craig Schaefer
- "Stadt der Dämonen" von Craig Schaefer
- "Dead Man's Hand - Die unorthodoxen Fälle des Grimshaw G. Grimsby" von James J. Butcher
Hört sich sehr gut an, da bin ich ja fast jetzt im Vorfeld schon traurig das die 6 Bücher alle nur so kurz sind (250-300 Seiten sind ja im Vergleich zu HP nichts).